Vorsicht vor der Fabletics VIP-Abofalle!! Durch den Einkauf bei Fabletics sind Sie schnell in der VIP-Abofalle gelandet. So können Sie sich schützen und Ihre Fabletics VIP Mitgliedschaft kündigen. Artikelbewertungen: 35 3.3 / 5 1 35

Kommentare

  1. feli

    ich habe beim ertsen einkauf sehr wohl bemerkt, dass es sich um eine VIP mitgleidschaft handelt, und wollte diesen vorteil für mcih nutzen und im nachhinein kündigen. natürlich bin ich doch drauf reingefallen und habe nun 100€, die auf mich warten.. Ich werde nun kündigen und mein Geld zurerst mal von ihnen zurück verlangnen. Denn an und für sich ist es scheißegal, was sie in IHRE AGBs schreiben, das konsumentenrecht steht über einzelnen unternehmens AGBs, die haben keine sonderregelung vom recht! wenn sie etwas illegales reincshreiben (wie das abbuchen von geld, ohne einer unmittelbaren gegenleistung) dann ist es egal ob man dem zustimmt oder nicht, es ist und bleibt illegal und somit muss das geld zurückgebucht werden, wenn ich sie drauf aufmerksam mache. hoffe, mit dieser argumentation durchzukommen. wenn ich einen anwalt einschlaten würde, ganz bestimmt, da die gesetzesgrundlage eindeutig ist. wahrscheinlich werde ich das aber nciht tun und einfach meiner bank bescheid geben um das geld zurück zu holen und den zugriff zu verwehren…

  2. sabine

    Also ich finde diese Hetze hier ja ziemlich lächerlich. Man wird schon beim Durchblättern des Online Katalogs klar, dass es Basic- und VIP-Preise gibt. Wenn man sich dafür interessiert VIP Mitglied zu werden, gibt es auf der Seite einen Button, da wird dann erklärt wie eine VIP Mitgliedschaft funktioniert. Und auch beim Bestellvorgang kann man zwischen VIP und Basic wählen. Und überall steht dabei, dass es ein Abo ist. Und ich glaube ich kann davon ausgehen, dass hier alle des Lesens mächtig sind. Wenn man dann noch eine E-Mail bekommt, wo darauf hingewiesen wird, dass man innerhalb von 14 Tagen dieses Abo widerrufen kann…. Was wollt ihr mehr?
    Also als Fälle empfinde ich Fabletics nicht, wer dennoch unabsichtlich ein Abo eingeht und alle Hinweise ignoriert, dann darf ich herzlich zur Bezahlung der Deppensteuer gratulieren.

  3. Sarah

    Hallo Sergej,

    mir ist das auch passiert nur leider war ich so dumm und habe das ganze 6 Monate nicht geschnallt. D.h. die haben mir 300 Euro abgebucht! Ich bin total wütend und habe heute auch mit einer Angestellten telefoniert, die meinte, dass sie mir aus Kulanz die ersten drei Monate zurück erstatten und ich mit den restlichen 150 Euro bei ihnen einfkaufen kann. Aber natürlich nur, wenn ich noch eine Zeit lang Vip-Mitglied bleibe… Ich finde das alles einfach nur total unverschämt und bin mit diesem “Entgegenkommen” ganz und gar nicht zufrieden.
    Falls Sie zum Anwalt gehen, würde mich sehr interessieren, was dabei rauskommt.
    Ich wünsche viel Glück!

  4. Sergej

    Hallo Leute,

    meiner Frau ist es heute auch aufgelassen. Es wurden 150EUR abgebucht. Meiner Meinung ist es unzulässig ich werden den eine Email schreibe und ihnen eine Frist bis 24.09.15 geben, das Geld wieder zurückzuüberweisen.
    Dannach werden ich zum Anwalt gehen. Zum Glück habe ich eine Rechtschutzversicherung.

    Ich bin aber auch gerne bereit eine Sammelklage gegen diese Betrüger zu starten.
    Bei Interesse bitte melden sergej[at]sekka.de

  5. Kristina

    Hallo Mädels,
    Mir ist das gleiche passiert!! 3 Monate hinter meinem Rücken abgebucht!!
    Kann man denn da wirklich nichts machen???
    Man sieht doch klar und deutlich dass dies eine Abzocke und Betrug war!!

  6. Jolene

    Hallo DeeDee,

    mir ist genau dasselbe passiert! Leider habe ich erst vor zwei Tagen festgestellt, dass mir die letzten zwei Monate Geld von Fabletics abgebucht wurde, weil ich eine VIP-Mitgliedschaft habe. Als ich etwas bestellt habe vor drei Monaten war nirgends ersichtlich, dass man auf Pause oder so drücken muss, damit man nicht 50 Euro zahlen muss. Ich habe bei der Verbraucherzentrale Bayern angerufen, aber wirklich weiterhelfen konnten die mir nicht. Ich weiß nicht, inwiefern das rechtens ist, wenn es nur in den AGBs steht. Ich würde gerne einfach das Geld über die Bank zurückbuchen lassen, habe aber Angst, dass ich dann im Unrecht bin und dann die anfallenden Kosten tragen darf.
    Mittlerweile bin ich vorübergehend Basic-Mitglied, wo man nichts zahlen muss. Gerne würde ich von einer Möglichkeit erfahren, bei der man sein Geld zurückbekommt. Ansonsten werde ich demnächst wohl oder übel etwas für 100 Euro bestellen, vllt auch zusammen mit Freunden/Bekannten, wenn gerade jemand etwas braucht, damit ich das Geld wenigstens nicht umsonst ausgegeben habe. Danach werde ich sofort komplett kündigen.
    Insgesamt ist diese Seite sehr dubios, wobei die inkompetenten Service-Leute bei Fabletics es nicht gerade besser machen. Ich kann nur abraten hier etwas zu bestellen!

  7. DeeDee

    Ich habe vor Monaten etwas bei Fabletics bestellt. Anbei zähle ich Ihnen die Situationen auf, die mich seit dem Kauf verfolgen:

    1. Nach leider erst später Kontrolle meiner Kreditkartenabrechnungen ist mir aufgefallen, dass bereits zum dritten Mal 49,95 Euro von der Firma Fabletics abgezogen wurden, ohne das ich je eine Bestellung getätigt habe.

    2. Nach Recherche habe ich herausgefunden, dass ich bei der Bestellung eine VIP Mitgliedschaft abgeschlossen habe, von der ich aber bei dem Bestellvorgang nichts mitbekommen habe und wodurch ich mit den entstanden Kosten nicht gerechnet habe.

    3. Nach Anruf und Klarstellung bei Fabletics wurde mir angeboten mir von den 150 Euro aus Kulanz 100 Euro zurückzuzahlen aber nur wenn ich noch einige Monate VIP Mitglied bleibe. Von den restlichen 50 Euro könnte ich mir dann Kleidungsstücke aussuchen. Mit dem war ich nicht einverstanden.

    4. Wenn ich VIP Mitglied bleiben würde, müsste ich wenn ich nicht möchte das mir der Betrag angezogen wird, jeden Monat auf der Internetseite pausieren. Allerdings ist der pausieren-Button nur immer vom 01.-05. eines Monats freigeschaltet.

    5. Nach Rücksprache mit der Verbraucherzentrale NRW wurde dieses Bestellverfahren auch als überraschender Abschluss betitelt und ist somit rechtlich nicht wirksam.

    6. Ich habe eine Schreiben der Internetseite der Verbrauscherzentrale entnommen, mit vorgefertigten Texten, wo auch nochmal auf den rechtlichen Sachverhalt hingewiesen wurde.

    7. Ich hab eine E-Mail zurückbekommen, die ich Ihnen im Nachgang weiterleiten werde. Hier wurde ich nun wieder darüber informiert, dass alles rechtens war aber schlussendlich auch garnicht auf den Tatbestand eingegangen wird. Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass alles in den AGB stand – und dies ist nunmal NICHT AUSREICHEND!

    8. Fabletics haben mich nun ohne Rücksprache auf einen Basismitgliedschaft umgestellt. Dies hat folgendes für mich folgendes zur Folge wenn sich die Sachlage nicht anderweitig klären lässt:

    –> Das Angebot der Rückgabe der 100 Euro ist somit nicht mehr möglich und wenn ich jetzt doch gezwungen bin Ware zu kaufen, werden mir die Sachen nicht mehr zu einem Vorzugspreis angeboten. Das heisst, dass ich schon wieder drauf zahle. Dann habe ich denen 150 Euro ungewollt in die Tasche gesteckt, dafür das ich jetzt nur als Basismitglied bestellen könnte.

    Ich weiß aber das dieser Abschluss so nicht rechtens ist. Wenn der Abschluss einer VIP Mitgliedschaft so durchsichtig wäre, dann gäbe es nicht diverse Internetlinks auf den schon sehr viele andere Leute auf diese Masche reingefallen sind.

    Können Sie mir einen Tipp geben wie ich hier weiter verfahren kann?

  8. Stefanie

    Hallo,
    bin auch drauf reingefallen. Die Dame am Telefon hat mir dann erklärt, um mein Geld zurück zu bekommen, soll ich einfach sagen, dass ich jetzt VIP Mitglied bleibe und erhalte in 10 Tagen mein Geld zurück. Eine Bestätigung via Mail erhalte ich auch noch – ich warte …

    Sobald mein Geld wieder auf meinem Konto ist, werde ich den Schei… kündigen.
    Habe bei PayPal bereits angemeldet, dass keinerlei Zahlungen mehr von denen getätigt werden dürfen. Kann natürlich sein, dass meine 49,95 Euro nun futsch sind, aber wenigstens habe ich mich vor weiteren Abbuchungen geschützt.

    NIE WIEDER !!!

  9. lisa

    Ich bin auch auf das ganze rein gefallen. Habe dann sofort dort angerufen und die vip-Mitgliedschaft widerrufen. Habe sogar eine Bestätigungsmail erhalten,dass das Konto umgestellt wurde. Angeblich bekommte ich trotzdem meine Bestellung zum günstigeren Preis. Ich werde es ja sehen!

  10. Caro

    Mir ist es auch passiert, ich hab mich da registriert und erst im Nachhinein dieses VIP-Ding gesehen. Da stand dick kostenlose Mitgliedschaft und ich wollte mir einfach mal das Ansehen :/

    Da ich aber bisher weder Zahlungs-, noch Adressdaten eingegeben habe und auch nichts bestellt habe, hab ich sofort am gleichen Tag einen Widerruf mit der Bitte um Löschung des Accounts an die in der Widerrufsbelehrung angegebene Adresse geschickt.

    Da jetzt Wochenende ist, kann ich natürlich nicht bei der Hotline anrufen.

    Aber da ich weder Zahlungs- noch Adressdaten angegeben hab und auch nichts bestellt wurde kann mir da doch jetzt nichts passieren, oder?

    Ich fühl mich so blöd. Ich prüfe eigentlich alles doppelt und dreifach und hab sogar die AGBs angeschaut, aber ich hab das einfach übersehen weil ich wirklich dachte ich melde mich da in dieser kostenlosen Basic-Variante an um einfach nur mal so zu schauen.

    Ich bin grad echt ein wenig schockiert, dass mir sowas passiert und dann auch noch am Wochenende wo man niemanden erreicht 🙁

    Wenn ihr mir jetzt sagt, dass ich mit sofortigem Widerruf und ohne Bestellung da heil wieder rauskommen kann, dann wäre ich mehr als beruhigt.

  11. Fritsch

    TOLL!! Ich bin dann wohl auch rein gefallen und habe das mit der Vip Mitgliedschaft nicht mit bekommen..
    ich versuche dringend da raus zu kommen… Habe schon eine email geschickt aber da kommt immer nur eine Bestätigung, soll ich das noch mal schriftlich machen oder anrufen ?

  12. vicky

    Echt das Letzte die Seite. Abofalle vom feinsten. Sowas sollte verboten werden! Ich will mein Geld zurück……
    Am allerlächerlichsten sind aber die Mitarbeiten, die sich in diversen Foren/Seiten anmelden und Schleichwerbung machen. Und dann auch noch so dermaßen leicht erkennbare. Das sind wahrscheinlich auch die Personen, die diesen Artikel negativ bewertet haben.
    Sorry, aber sowas regt mich echt auf.

    Also Leute, bloß nie dort anmelden!!

  13. Michelle

    Hallo, ich suche vergeblich den Pausieren Button auf der Fabletics Seite unter ”Meine Outfits”.
    Ist der nicht irgendwo im Account zu finden ?
    Bitte um schnelle Antwort.

  14. Anja

    Hallo Nora, ich etwas entsetzt, wenn ich sowas lese: Rufe da an, die Frauen helfen dir. Wenn du kein VIP bist, wird dir kein Geld abzogen, oder hast du unter zwei E-Mailadressen bestellt? Ruf Fabletics an ud kläre es.

    Zum Artikel: Was heißt eigentlich Abofalle? Fabletics hat mir noch nie etwas unaufgefordert zu geschickt, weder Bras noch Leggings, ich kann jeden Monat pausieren und nutze es völlig kostenfrei. Und ich muss nicht jeden Monat für 49,95 Euro bestellen, das ist Unfug. Ich habe bei meiner ersten Bestellung – mit der Besellbestätigung – eine Widerrufsbelehrung erhalten und eine Aufklärung über die VIP Mitgliedschaft. In den AGB steht ganz oben eine Zusammenfassung der Mitgliedschaft. Ich kann jeder nur den Tipp geben: Angebote genau prüfen, AGB lesen bevor man zustimmt.

  15. Nora Mahlberg

    Hallo, ich habe einmal was bei fablatics bestellt und jetzt ziehen sie mir jeden Monat das Geld ab obwohl ich angeblich kein VIP bin. Ich habe mir schon mal das Geld von der Bank zuruck holen lassen, aber das kann ich ja nicht jeden Monat aufs neue tun. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

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