Sie surfen im Netz oder nutzen eine App und auf einmal erhalten Sie eine SMS, dass Sie ein Abo abgeschlossen haben. Hier erfahren Sie wie Sie Ihr Handy-Abo kündigen können und welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Immer häufiger liest man von Fällen, bei welchen sich die Nutzer durch ein derartiges Abo bzw. den Anbieter übergangen fühlen. Das liegt vermehrt daran, dass es oftmals sehr leicht geht einen Vertrag über das Smartphone abzuschließen. Deshalb halten wir es für wichtig dieses Thema hier aufzuarbeiten. So wollen wir hier Einerseits beleuchten, welche Anbieter derartige Vertragsformen abrechnen und danach die bestmögliche Reaktion auf einen vermeintlichen Aboabschluss thematisieren.
So Schnell laden Sie in der Handy-Abo Falle
Sie haben aus Versehen auf eine Werbung geklickt und jetzt haben Sie eine SMS bekommen, dass Sie einen Vertrag abgeschlossen haben. Oder Sie haben absichtlich ein Abo abgeschlossen, wussten aber nicht wie lange dies läuft? Viel zu oft geraten unachtsame Nutzer zuletzt in diese Verträge. Manche sehen verwundert die Angabe von Drittanbietern auf deren Handyrechnung und haben Probleme herauszufinden, welches Abo überhaupt abgeschlossen wurde.
Die vermeintlichen Anbieter und Drittanbieter heißen:
platinummobile GmbH, net mobile AG, Dimoco, Celldorade, Bobmobile, Buongiorno, Jamba, Blinkogold, oder Ähnliche. Je nach Vertragspartner können Sie IhrIhr Handy-Abo kündigen. Einige Anbieter bieten einfache Kündigungslösungen, andere machen es den Kunden eher schwer. Hier versuchen wir eine Vorgehensweise aufzuzeigen, die Ihnen in jedem Fall weiterhilft.
Handy-Abo kündigen
Bevor Sie Ihren Vertrag kündigen, sollten Sie wissen um welchen Vertrag es sich genau handelt. Finden Sie unbedingt heraus, mit wem Sie einen Vertrag abgeschlossen haben, wie lange dieser läuft und wie lang die Kündigungsfristen sind.
Wenn Sie Ihr Abo am Handy kündigen wollen, müssen Sie zunächst herausfinden an wen die Kündigung zu richten ist. Im Normalfall genügt dann das Senden einer SMS mit einem bestimmten Inhalt an die richtige Adresse bzw. Nummer.
Guten Morgen,
diese betrügerische SMS habe ich auch gestern erhalten. Werde heute zur Polizei gehen. Vodafone sagte, sie seien Machtlos, aber das lasse ich von der Polizei Prüfen. Notfalls stellle ich gegen Vodafone auch Anzeige zur Beihilfe bei einem Betrug
Hallo liebes Team ! Mir ist eben gerade auch so’n Mist mit einer Abo Falle passiert, allerdings auf einen Prepaid Handy ! Ich surfe eben so ohne bösen Gedanken im Netz, bin auf Google und auf einmal fängt mein Handy an Dinge zu laden, so schnell dass ich nicht mal reagieren kann und im nächsten Moment erhalte ich schon eine Nachricht das erfolgreich 4,99 € für ein Abo bei GameLand (kein Plan was das ist) abgebucht wurden und nun wöchentlich 4,99€ zu zahlen wären. Ich bin hier gerade vor Wut geplatzt. Normalerweise wird man x Mal gefragt, bevor irgendwas gebucht wird, hier nicht einmal, ganz abgesehen davon, dass ich diese Seite nicht mal aufgerufen hab ! Was kann ich da tun, kann mir Vodafone (mein Anbieter) irgendwie weiter helfen und gibt es eine Möglichkeit dass ich die 4,99 € zurück bekomme ? Bitte um eine baldige Antwort, falls die Kündigung fristgerecht sein muss ! Vielen Dank
D. REUTER
wer kennt hodvod.mobi und wer kann mir die kündigungsadresse oder weiterhelfende kontaktdaten zur kündigung nennen – danke
Hilfe ich möchte umgehend sofort abofalle kündigen. Was soll ich machen? Grüße J.Rohde
Hallo ich möcht das Abo nicht haben das war ein Versehen bitte sofort rückgängig machen
Liebes meine-kuendigung.de Team,
Ich bin auch gerade in eine Abofalle getappt. Während ich eine App offen hatte wurde die Seite des Anbieters geöffnet und hatte das Abo auch schon am Hals. Jetzt wollte ich fragen, ob es wirklich reicht das Abo zu kündigen, indem ich eine SMS an den betreffenden Anbieter sende. In der empfangen SMS, die ich bekommen habe, dass ich ein Abo von 4,99€/Woche abgeschlossen habe lautet mitunter der Inhalt “Ende: stopalle”.
Bedanke mich schonmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen:
Danilo R.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit widerrufe ich den wöchentlichen Vertrags Store Abo Plus ( 4,99 € ).
Ich danke ihnen für die Bearbeitung und ebenso für eine Bestätigung.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Damen und Herren ich möchte das sie mein abo küngigen den ich bin auch in doieabo falle gelaufen
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit widerrufe ich den wöchentlichen Vertrags Store Abo Plus ( 4,99 € ).
Ich danke ihnen für die Bearbeitung und ebenso für eine Bestätigung.
Mit freundlichen Grüßen
Sandra Evers
Content Abo (4,99€)
Bin auch in die abofalle getappt und möchte das abo schnellstmöglich wieder kündigen
sehr geehrte damen und herren hiermit möchte ich mein abo mit sofortiger wirkung kündigen willst und bitte um Bestätigung das des Abo gekündigt ist
Sehr geehrte Frau Schandner,
leider ist die Kündigung über das Kommentarfeld nicht möglich. Sie müssen die Kündigung direkt an den Abo-Dienst richten. Wir haben Ihnen unter https://meine-kuendigung.de/category/handy-abo-kuendigen/ einige Infos zur Verfügung gestellt. Falls Sie zusätzliche Infos benötigen, stehen wir Ihnen hier bestmöglich zur Seite.
Beste Grüße
Berni vom meine-kuendigung.de Team
sehr geehrte damen und herren hiermit möchte ich mein abo mit sofortiger wirkung kündigen willst
Hallo ich möcht das Abo nicht haben das war ein Versehen bitte sofort rückgängig machen
Ich habe einen Abofallevertrag schriftlich gekündigt,mir wurde mitgeteilt Kündigung nicht möglich-
Anbieter-Adresse: XPartner-Service.Com.,HQ Entertainment Networt GmbH.&Co.KG.Jahnstr.4.,1150 Wien-Austria