klarmobil rufnummernmitnahmeJetzt bei klarmobil Rufnummernmitnahme beantragen oder die Nummer von klarmobil mit zu einem anderen Anbieter nehmen: So geht´s! 

Es steht ein Anbieterwechsel an, Sie wollen aber Ihre Mobilfunknummer behalten? Dann können Sie Rufnummernmitnahme beantragen. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen wie Sie bei klarmobil Rufnummernmitnahme beantragen. Das geht sowohl wenn sie Neukunde bei klarmobil sind, also auch wenn Sie bei einem anderen Anbieter einen Vertrag eingehen.

Was Sie in beiden Fällen beachten müssen ist, dass Sie die Portierung rechtzeitig beantragen. Außerdem müssen Sie die Portierung jeweils bezahlen. Das kostet Sie zwischen 25 und 30 EUR.

 

klarmobil Rufnummernmitnahme

Bei der Rufnummernmitnahme zu klarmobil müssen Sie darauf achten, dass diese für Prepaid-Kunden nicht ermöglicht wird. Wenn Sie Ihre Rufnummmer mitnehmen wollen, müssen Sie einen Laufzeitvertrag abschließen. Als Vertragskunde müssen Sie Ihre Rufnummernmitnahme zu klarmobil bereits bei der Bestellung beantragen. Die Option wird Ihnen im Laufe des Bestellprozesses angeboten.

Zudem muss eine Kündigung Ihres alten Vertrags vorliegen. In der Kündigung können Sie bereits die Portierung vorankündigen. Das Kündigungsschreiben, auch für Ihren Anbieter, finden Sie in unseren Vorlagen:

Jetzt Handyvertrag kündigen!

 

Rufnummer von klarmobil zu einem anderen Anbieter mitnehmen

Für die Portierung von klarmobil zu einem anderen Anbieter müssen Sie die Frist bis maximal 4 Wochen nach Vertragsende einhalten. Wenn Sie die Rufnummer direkt nutzen wollen mit dem neuen Vertrag nutzen möchten, empfiehlt Ihnen klarmobil 14 Tage vorlauf. Für die Freigabe der Rufnummer berechnet klarmobil 29,95 €. Sollten Sie die Rufnummer von einem klarmobil Prepaid-Vertrag mitnehmen wollen, müssen Sie sicherstellen, dass zum Tag X genügend Guthaben für die Bearbeitungsgebühren vorhanden ist.

Wenn Sie den Vertrag wechseln und den alten Kontrakt kündigen wollen, können Sie beispielhaft so vorgehen:

  1. Kündigen Sie Ihren alten Handyvertrag rechtzeitig. Dazu stellen wir Ihnen Vorlagen bereit (In die Kündigung können Sie Ihren Wunsch der Portierung bereits integrieren)
  2. Wenn Sie einen neuen Vertrag unterschreiben, beantragen Sie direkt bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme. Achten Sie darauf, dass die Rufnummernportierung auch bei klarmobil ein wenig dauern kann. Die Rufnummernmitnahme kann bis frühestens 4 Monate vor Vertragsende und bis maximal 31 Tage nach Vertragsende beantragt werden kann.
    Sollten Sie die Rufnummer portieren wollen, Sollten Sie die Rufnummer portieren wollen, obwohl Ihr Vertrag mit klarmobil noch läuft, dann ist dies möglich. Dazu erhalten Sie von klarmobil eine vorübergehende Nummer. Die Vertragskosten bei klarmobil laufen weiter bis zu Vertragsende.

 

klarmobil Rufnummernmitnahme Von oder Zu klarmobil beantragen Jetzt bei klarmobil Rufnummernmitnahme beantragen oder die Nummer von klarmobil mit zu einem anderen Anbieter nehmen: So geht´s! Artikelbewertungen: 12 3.7 / 5 1 12

Kommentare

  1. F. Meye

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich suche ein Portierungsformular von klarmobil zum downladen.
    Bitte schicken Sie es mir per e-mail zu.
    vielen Dank

    1. Kevin

      Hallo Ferdi Meye,

      Klarmobil selbst stellt online keine Protierungsformulare zur Verfügung.

      Es wäre deshalb hilfreich, wenn Sie uns mitteilen würden, ob Sie VON oder ZU Klarmobil wechseln möchten.

      /Edit der Redaktion: unter den Klarmobil FAQ finden sich die passenden Informationen.

      beste Grüße,
      Kevin von meine-kuendigung.de

  2. Inge Franz

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich suche ein Portierungsformular von klarmobil zum downladen.
    Bitte schicken Sie es mir per e-mail zu.
    vielen Dank
    Inge Franz

  3. Burkhard Minuth

    Hallo,
    ich habe soeben meine Kündigung abgeschickt und beim eintragen der E-Mail Adresse für die Kündigungsbestätigung bin ich auf den Enter Knopf gekommen bevor die E-Mail Adresse vollständig war.
    Deshalb hier sicherheitshalber noch mal meine E-Mail Adresse: gkf.minuth@gmail.com

    1. Wolfi

      Hallo Herr Minuth,

      ich habe Ihr Anliegen an unseren Kundensupport weitergegeben, dieser kümmert sich nun um eine schnellstmögliche Lösung.

      Viele Grüße
      Wolfi vom meine-kuendigung.de Team

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