Zoosk kündigenIn diesem Beitrag finden Sie Infos, Tipps und eine Anleitung zur Kündigung, welche Ihnen dabei helfen soll schnell und sicher bei Zoosk kündigen zu können.

Sie haben sich gegen das Angebot von Zoosk entschieden und möchten den Service kündigen? Dann können Sie diese Infos nutzen, um eine wirksame Kündigung sicherstellen. Die Kündigung ist dabei von der Art der Mitgliedschaft abhängig.

Zoosk kündigen: kostenlose Mitgliedschaft

Die kostenfreie Mitgliedschaft bei Zoosk kündigen, ist eigentlich nicht unbedingt notwendig, da diese ja keine Kosten verursacht. Wenn Sie Ihr Konto dennoch löschen möchten können Sie das direkt auf der Plattform tun bzw. dieses in den Einstellungen deaktivieren.

Zoosk kündigen: Premium-Mitgliedschaft

Grundsätzlich ist die Kündigung der Premium-Mitgliedschaft an die Vertragslaufzeit gebunden. Kündigungsfrist ist in der Regel keine einzuhalten und die Kündigung ist immer möglich. Die Kündigung der Premium-Mitgliedschaft ist darüber davon abhängig, welche Zahlungsweise für das Begleichen der Rechnung gewählt wurde. So wird der Vertrag bei folgenden Zahlungsformen automatisch verlängert:

  • Kreditkarte
  • Lastschrift
  • iTunes Store Zahlung
  • PayPal Express
  • Amazon
  • iDeal
Bei den nachfolgenden Zahlungsmodellen wird die Vertragslaufzeit nicht automatisch verlängert:
  • Banküberweisung
  • Sofortüberweisung und Giropay

Je nachdem welche dieser Zahlungsmethoden Sie nutzen müssen Sie Ihr Abonnement kündigen oder eben nicht. Ein Abo, welches via iTunes erworben wurde muss auch über dieses gekündigt werden. Eine detaillierte Anleitung dazu finden Sie auf der Homepage von Apple: Kündigung via Apple.

Bei den anderen beiden zu kündigenden Varianten, also bei Zahlung durch Lastschrift oder Kreditkarte, kann folgende Anleitung zur Kündigung genutzt werden.

  1. Zuerst müssen Sie sich auf einem PC oder ähnlichen Gerät mit Ihrem Account bei Zoosk anmelden.
  2. Dann klicken Sie rechts oben auf Ihren Namen.
  3. Klicken auf Dating Einstellungen.
  4. Premium-Mitgliedschaft.
  5. Premium-Mitgliedschaft kündigen.
  6. Klicken Sie auf Nein, meine Premium-Mitgliedschaft kündigen, um fortzufahren.
  7. Dann beantworten Sie noch eine Frage, um die Kündigung erfolgreich abschließen zu können.
Die Kündigung des Accounts wird dann gültig, aber erst zum Ende der Vertragslaufzeit endgültig vollzogen. Bis zu diesem Zeitpunkt stehen Ihnen weiter alle Funktionen des Services zur Verfügung und Sie können Ihren Account wie gewohnt nutzen.
Falls Sie Ihren Account ganz von der Plattform entfernen möchten können Sie diesen deaktivieren. Dazu rufen Sie auch den Dienst und Ihre Einstellungen auf. Hier finden Sie die Option Ihren Account zu löschen.

Zoosk kündigen: Andere Kündigungsarten

Daneben haben Sie wie bei jedem anderen Vertrag auch die Möglichkeit eine außerordentliche Kündigung durchzuführen. Dazu ist es jedoch notwendig, dass ein wichtiger Grund vorliegt.
Eventuell haben Sie auch kurz nach der Anschaffung der App die Möglichkeit den Kauf zu widerrufen. Tipp: Apple ermöglicht es den Kunden Apps zurückzugeben, sollten Sie diese in der falschen Version heruntergeladen haben, also zum Beispiel für ein IPad obwohl Sie eine IPhone App benötigt hätten.

Zoosk kündigen: Kundendienst

Kundendienst:  Kontaktformular

Webseite: www.zoosk.com

Bild: 

Zoosk kündigen: Darauf müssen Sie achten. In diesem Beitrag finden Sie Infos, Tipps und eine Anleitung zur Kündigung, welche Ihnen dabei helfen soll schnell und sicher bei Zoosk kündigen zu können. Artikelbewertungen: 19 4.0 / 5 1 19
Schlagwörter:

Kommentare

    1. Alexander Karst

      Hallo,

      bitten wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen über das oben verlinkte Kontaktformular direkt an Zoosk.

      Viele Grüße
      Alex von meine-kuendigung.de

  1. Anni

    Ich habe dem Zoosk Support jetzt 4 mal geschrieben das die meinen Account löschen sollen. jedesmal kommt 1 Minute später immer der gleiche englische Text.

    Ich will da endlich gelöscht werden und mich nicht nur deaktivieren. Löschen!!!

  2. Jutta

    Hallo Martin, es ist zwar schon lange her, seit du hier was geschrieben hast, aber ich hoffe, du kannst mir trotzdem noch weiterhelfen. Auch ich bin leider auf Zoosk reingefallen. Ich habe das Gefühl, dass ich die Einzigste “reale” Person in diesem System bin. Ich werde von zig Männern angezwinkert, wenn ich antworte, kriege ich keine Antwort. Obwohl sie “online” sind. Da ist doch was faul , oder? Was hat sich denn mittlerweile bei dir ergeben?
    Gruß Jutta

  3. Martin Habl

    Ich habe mich im September 2015 bei zoosk angemeldet und 200 euro für meine Premium mitgliedschaft bezahlt,
    da ich ca über 80 frauen angeschrieben hab und nur von 2 ne antwort kam denk ich mir schon das das ganze hier ned ganz so astrein zu sein scheint, habe ich die premium mitgliedschaft gekündigt…hatt auch funktioniert…im menü war es auch abzulesen das die premiummitgliedschaft gekündigt ist, aber sie weiterhin aktiv ist bis september 2016, wie kann es jetz sein das wenn ich mich jetz anmelde ich kein premium mehr bin???
    mfg Martin

  4. Willi

    Hallo, ich habe kein Profil mehr auf Zoosk bezahle aber trotzdem jeden Monat 30€ für die Premiummitgliedsschaft.

    Ich hatte mich so lange nicht mehr eingeloggt, dass sie mein Profil einfach gelöscht haben.
    Das heißt, sie dürfen kein Geld mehr von mir verlangen, oder liege ich da falsch?
    Nun frage ich mich wie soll ich jetzt kündigen habe ja kein Profil mehr und kann ich das gezahlte Geld zurückfordern?
    Sie haben ja schließlich den Dienst gestoppt.

    MfG

  5. Stefan

    Deine Informationen zur Kündigung sind nicht ganz korrekt.
    Bei der Zahlung mittels Paypal wird die Mitgliedschaft ebenfalls automatisch verlängert und das Geld vom Paypal Konto gebucht.

    Scheinbar legt Paypal bei der ersten Buchung eine Abbuchungsvereinbarung an, welche Zoosk es ermöglicht, weitere Buchungen automatisch vor zu nehmen.

    Bitte aktualisiere deine Informationen den ich war so gutgläubig und habe mich darauf verlassen.
    Hätte ich mal lieber die AGBs gelesen.

    1. berni

      Hallo Stefan,

      da gab es scheinbar eine Änderung im Oktober 2014. Ich werde dies sofort ändern. In den AGB ist auch nicht eindeutig ersichtlich bei welchen Zahlungsmethoden eine automatische Verlängerung durchgeführt wird.

      Hoffentlich sind Ihnen durch die Fehlinformation keine hohen Umkosten entstanden. Ansonsten würde ich Sie bitten sich nochmal per Mail an info@aboalarm.de bei uns zu melden.

      Danke für Ihre Hilfe.

      Beste Grüße
      Berni vom meine-kuendigung.de Team

  6. Elia Uebersax

    Hallo alle zusammen

    Ich habe nun nach langem Suchen und Fluchen doch noch eine Möglichkeit gefunden. Hoffe ich zumindest. Hier ein Kontakt-Link der wenigstens zu funktionieren scheint: https://www.zoosk.com/support.php?subject=support&from=faq

    Ich habe nun eine Nachricht geschrieben, in welcher ich mein Abo per sofort kündige und das Geld für die letzten drei Monate zurückfordere. Nun bin ich gespannt auf die Antwort.

    LG Elia

  7. Elia Uebersax

    Hallo liebes Kündigungsteam

    Zoosk verarscht mich jetzt schon seit mehreren Monaten. Ich will schon lange meine Premium-Mitgliedschaft kündigen.
    Das Problem dabei:
    Da ich per Kreditkarte bezahle wird mein Abo immer automatisch verlängert. Auf der Homepage von Zoosk findet sich nur ein Kontakt-Link der nie funktioniert. Ich werde immer wieder auch die FAQ Seite zurück verwiesen. Es ist weder eine e-mail noch eine Telefonnummer zu finden. Auf der Homepage steht aber, dass ich mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen muss um mein Abo zu künden. Wie soll das denn bitte gehen, wenn ich keine Kontaktdaten bekomme?! Das ist eine Schweinerei!

    Wie soll ich vorgehen? Haben sie vielleicht irgendwelche Kontaktdaten?

  8. Jürgen Bierwisch

    Das wahr gut bei zoosk aber ich hab keine zeit für wal ich viel arbeite uns immer spät zu hause und denn hab ich kein .kopf mehr dafür

  9. stefan

    ich brauche hilfe wie oben beschrieben kann ich nicht premium mitgliedschaft kundigen!bei mir ist kein button zum mitglidschaft kündigen brauche hilfe………..

  10. Bernadette

    Ich will mein Geld zurück. Es ist traurig das man Leute über sowas abzieht. Ich will bis Anfang nächster Woche meine 62.98 Euro zurück gebucht haben. Andernfalls schalte ich mein Anwalt ein .

  11. Micha

    Leute, hier könnt Ihr Eure Bezahlungen nicht stoppen.
    Das geht nur direkt bei Itunes. Folgt dazu genau diese Anleitung und die Bezahlerei an diesen Betrügerverein hat ihr Ende 🙂

    Verwalten von Abos mit automatischer Verlängerung auf einem iOS-Gerät

    Auf einem iOS-Gerät Abos mit automatischer Verlängerung abbestellen

    So können Sie sich Ihre App-Abonnements anzeigen lassen:

    Tippen Sie auf dem Home-Bildschirm des Geräts auf “App Store”.
    Tippen Sie unten auf dem Bildschirm auf “Highlights”.
    Scrollen Sie auf der Seite ganz nach unten.
    Tippen Sie links unten auf die Taste “Apple-ID”. (Wenn Sie nicht angemeldet sind, tippen Sie auf die Taste “Anmelden”, und melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID an. Scrollen Sie anschließend auf der Seite wieder nach unten, und tippen Sie auf die Taste “Apple-ID”.)
    Tippen Sie auf die Taste “Apple-ID anzeigen”.
    Geben Sie Ihr Kennwort ein, und tippen Sie auf “OK”.
    Scrollen Sie auf der Account-Hauptseite nach unten, und tippen Sie auf “App-Abonnements verwalten”. Diese Taste wird nur angezeigt, wenn Sie eine App abonniert haben.
    Anschließend werden Sie auf die Seite mit Ihren “App-Abonnements” weitergeleitet.

    So bestellen Sie Abos mit automatischer Verlängerung ab:

    Wählen Sie auf der Seite “App-Abonnements verwalten” ein App-Abonnement.
    Tippen Sie auf die Abokategorie, für die Sie die automatische Verlängerung deaktivieren möchten.
    Tippen Sie auf “Ein”, und wechseln Sie dann zu “Aus”.

    Sie erhalten eine Bestätigungsaufforderung; tippen Sie auf “Deaktivieren”, um Ihre Wahl zu bestätigen.

  12. K. Cornils

    Habe mich für einen einmaligen Monat bei Zoosk mit Pay Pal angemeldet,nur um es einmal auszuprobieren.Nun hat man mir die Summe von 29,74 € erneut über Pay Pal abgezogen!Was kann ich da machen?Wie komme ich da raus?Oder kann ich die Summe einziehen lassen von meiner Bank aus?Muß ich es zusätzlich kündigen?Habe keine weiteren Aufträge erteilt und bin deshalb etwas irritiert. Bitte helfen Sie mir da raus zu kommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kerstin Cornils

    1. Matthias

      Hallo Kerstin, das selbe ist auch bei mir eingetreten, ich habe die Premium mitgliedschaft und mein Profil sofort gelöscht, nachdem ich die E-Mail von Paypal bekommen habe und bei Paypal den Käuferschutz eingeschaltet, mal sehen was dabei raus kommt

      MfG Mathias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.